svd98_boellenfalltor

AUFSTIEG! Sensationeller Durchmarsch des SV Darmstadt 98 in die Bundesliga

City PC gratuliert seinem Partner SV Darmstadt 98 zum Bundesliga-Aufstieg

Darmstadt, Alsbach-Hähnlein, 24. Mai 2015.

Das „Über-Wunder“ ist perfekt! Der SV 98 hat einer sensationellen Saison die Krone aufgesetzt und den Durchmarsch in die 1. Bundesliga geschafft. Durch den 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den FC St. Pauli verteidigten die Lilien den zweiten Tabellenplatz, der den direkten Aufstieg bedeutet. Frenetisch unterstützt von den Lilienfans im ausverkauften Merck-Stadion am Böllenfalltor sorgte das Tor von Tobias Kempe (70.) für die Rückkehr des SV 98 in die Beletage des deutschen Fußballs nach 33 Jahren.

sv98_bundesliga_aufstieg_city_pc

City PC gratuliert der gesamten Mannschaft, dem Betreuerteam, den eifrigen Mitarbeitern der Geschäftsstelle und dem gesamten Verein ganz herzlich zu diesem absolut unglaublich fantastischen Fußballmärchen!

Wahnsinn.

Vor knapp einem Jahr dachte niemand ernsthaft an diese Möglichkeit des Durchmarsches in die Erste Fußballbundesliga. City PC war als Unterstützer und IT Dienstleister des SV Darmstadt 98, der festen Überzeugung, dass ein Verbleib in der zweiten Liga möglich sein könnte. Aber einen solchen unglaublichen Saisonverlauf hatte hier niemand erwartet.

City PC ist dankbar an diesem Fußballmärchen durch die Realisierung mehrerer IT Projekte (Netzwerk-Infrastruktur, WLAN Standortvernetzung, Stadion WLAN, Support und Anwenderunterstützung) mit einen kleinen Beitrag teilhaben zu dürfen.

Das an dieser Stelle bereits bundesligataugliche Technik im Einsatz ist, bewiesen die Fotojornalisten am Aufstiegstag: Auch unter heftigstem Beschuss der eifrigen Berichterstattung konnte der WLAN Betrieb im Stadion zuverlässig sichergestellt werden: "Das war ein echter Härtetest - im Labor ist so etwas fast nicht darstellbar. Klasse, dass die Infrastruktur auch unter dieser punktuellen Extrembelastung Ihren Dienst solide erbracht hat. Das ist definitiv bundesligatauglich!" resümiert der verantwortliche Projektleiter Sebastian Braun. "Die nun noch höheren Anforderungen der DFL werden uns über die Sommerpause noch einiges abverlangen, aber ich bin zuversichtlich auch hierfür passende Lösungen zu entwickeln."

Die Realisierung und Betreuung der IT eines Fußballbundesligisten ist eine ganz neue Herausforderung für den IT Spezialisten von der südhessischen Bergstraße, aber eine schönere Herausforderung ist für die zahlreichen Fußballfans bei City PC eigentlich nicht vorstellbar!

Über City PC:

City PC vertreibt seit 2004 Notebooks, Computer, Netzwerke und Server zwischen Rhein, Main und Neckar. Miittelständischen Betriebe und Industriekunden werden über den IT Systemhausbereich beraten und betreut. In mehreren Ladengeschäften steht der Dienstleister für die Bedürfnisse von Einsteigern bis hin zu Computerprofis zur Verfügung. City PC Kunden schätzen die persönliche nach individuellen Präferenzen ausgerichtete Beratung und das breite Produktangebot: Mit Beratung & Verkauf, Reparatur & Service, Hosting & Cloud Services, Remarketing & 2hand, Beamer- & Equipment-Verleih erfüllt City PC alle IT Bedürfnisse zentral aus einer Hand.