Öffnungszeiten, Bring-In-Service, Abholung

So funktioniert Unser Servicepoint

Telefon / Beratung private Endkunden: Dienstags & Donnerstags

Betriebsferien:     Der Servicepoint ist vom 14.07.2025 bis zum 27.07.2025 geschlossen.

Bring-In & ABholung
Mo-Fr 10:00-15:00 UhR

Kein Internet? PC oder Notebook streikt? Daten verloren? Ihr Problemfall ist bei uns in besten Händen!

Im Bring- und Abholer-Bereich (rechte Eingangstür) können Sie Ihr Gerät abgeben.

Üblicherweise kontaktiert Sie nach der Abgabe des Gerätes am darauf Folgenden Dienstag oder Donnerstag ein Techniker und bespricht Fehlerbild und Lösungsvorschläge mit Ihnen.

Nach abgeschlossenem Service können Sie Ihr Gerät zu den Abholzeiten abholen.

Unser Logistik-Mitarbeiter Herr Sideras kann bei Geräteabgabe und Abholung leider keine fachliche Beratung leisten.

Rücklieferung/Aufbau Vor-Ort

Eine Rücklieferung eines Gerätes aus dem Service unterstützen wir gerne bei Ihnen Vor-Ort. Wir klären dabei letzte Fragen, sortieren Ihre Dateien wieder an die richtige Stelle und richten Drucker und Internetzugang bei Ihnen zu Hause wieder her.

Servicepoint
Di & Do von 10-13 & 14-18 Uhr

Sie benötigen einen neuen PC oder wollen Ihre IT ausbauen? Wir finden die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Schildern Sie uns gerne Ihr Anliegen per Email – wir rufen Sie gerne zurück.

Für kurze Beratungen ist unser Servicepoint Dienstags und Donnerstags telefonisch oder persönlich (linke Eingangstür) zu erreichen.

Für individuelle Beratungsgespräche vereinbaren wir mit Ihnen gerne vorab einen persönlichen Beratungstermin per Email.

Vor-Ort-Service

Wir installieren und konfigurieren Ihrer eräte an Ort und Stelle, richten Internet & Email ein und klären Ihre Fragen.

Wir verfügen neben IT-Servicetechnikern auch über Netzwerkspezialisten, Serveradministratoren und IT Sicherheitsberater um die passenden Lösungen für die Anforderungen von Privat- und Geschäftskunden zu realisieren.

 

.

Beratung, Verkauf und Aufrüstung

Wir sorgen für die passende Hardware

Beratung im Servicepoint 64665 Alsbach

In unserem Servicepoint bieten wir individuelle Beratungstermine genau passend zu Ihren offenen Fragen. Wir besprechen mit Ihnen Vor- und Nachteile von Neukauf oder Gebrauchtkauf undwägen gemeinsam ab, ob eine Reparatur/Aufrüstung eines Gerätes sinnvoll ist. Damit genügend Zeit für alle Fragen eingeplant wird, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Nachhaltig: Gebraucht Kaufen

Wir besprechen mit Ihnen die Optionen die hochwertige gebrauchte Markengeräte bieten. Mit unserer bis zu 2 jährigen Garantie ausgestattet erhalten gebrauchte Notebooks und PCs ein zweites Leben geschenkt. Das schont Ressourcen in der Produktion aber auch im Geldbeutel. Bei uns finden Sie refurbished (aufbereitete), geprüfte und gereinigte Markengeräte von HP, Dell und Lenovo in der Ausstellung zum Anfassen und Ausprobieren.

Mittlerweile hat sich dieses Modell auch im beruflichen Einsatz bewährt: Viele unsere Kunden sparen bei der Investition in Ersatzgeräte oder zusätzlichen Arbeitsplätzen, nicht aber bei deren Leistungsfähigkeit: Ein Top-ausgestatteter PC der vorangegangenen Generationen ist manchmal schneller als der neue, günstige PC mit schmaler Ausstattung.

 

Neugeräte: Notebook und PC

Falls mehr Gründe für ein Neugerät sprechen, bekommen Sie bei uns die passende Hardware nach Maß: Top-Gaming-PCs, leistungsfähige Grafik-Workstations und hochwertige Office-Geräte suchen wir für Sie aus unserem Portfolio von über 300.000 IT-Produkten passend aus.

 

Aufrüstung als Alternative

Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam die Problemstellung an bestehenden Geräten. Wir versuchen Ihren dazugehörigen technischen Bedarf abzuschätzen und entwerfen dazu eine passende Aufrüstung (Upgrade) sofern es technsich und wirtschaftlich sinnvoll erscheint.

Sofern Sie sich für eien Aufrüstung entscheiden, werden wir bei usn im Haus mit eigenen Technikern die notwendigen Arbeiten durchführen und nach besten Möglichkeiten die Anliegen und Sorgen von Ihnen als Anwender berücksichtigen. Neue SSD Festplatten, mehr Arbeitsspeicher oder eine schnellere Grafikkarte sollen nicht technischer Selbstzweck werden, sondern Ihnen ein besseres Erlebnis an Ihrem Notebook oder PC liefern.

 

Datenübernahme

Egal ob Neukauf oder Aufrüstung – eine große Sorge ist das beahalten der Einstellungen, Dateien Fotos, Emails, Lesezeichen etc. Es ist nicht immer technisch möglich alles 100% “Wie vorher” aussehen zu lassen, aber unsere Techniker setzen sich mit Ihnen auch Vor-Ort gemeinsam an das Gerät und richten es nach besten Wissen wieder nach Ihren Vorstellungen und Wünschen ein.

Im Optimalfall ist Ihr Anwendungserlebnis dann ein besseres – aber Sie müssen gleichzeitig nicht auf zuviele Veränderungen mit neuem Lernen reagieren

 

Ihr Ansprechpartner

Wir sind für Sie da

City PC - Martin Melich

Martin Melich

Kommunikation & Vertrieb