City PC - Ihr Partner für Computer, Notebooks und Service in in Darmstadt und Alsbach

Arbeiten bei City PC

  • Familiäres Team mit echten Kollegen:innen
  • transparentes, offenes und ehrliches Teamplay
  • miteinander und voneinander Lernen
  • hilfsbereite Kollegen, flache Hierachie
  • positive, zukunftsorientierte Kundenkontakte

 

Seit über 16 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber im Rhein-Main-Gebiet. Wir bieten unsere Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet für unterschiedliche Kundengruppen an. Dienstleistungen und Support für Client/Server, Netzwerkinfrastrukturen sowie VoIP Telefonie sind dabei unsere Schwerpunkte.

Cloudbasierte Lösungen liefern wir aus dem eigenen Rechenzentrumsbetrieb in Frankfurt und verbinden diese bei Bedarf mit Azure und AWS Diensten.

In unseren Teams arbeiten wir verantwortungsvoll miteinander an der besten Lösung im Sinne des Kunden. Zuverlässigkeit, gegenseitige Unterstützung und korrektes Arbeiten sind ein wichtiges Standbein. Wir erlernen immer wieder neue Ansätze und Methoden auf dem Weg zu innovativen Problemlösungen. 

Seit 2015 sind wir offizieller IT Dienstleister des SV Darmstadt 98 und haben damit einen besonderen Kunden im spannenden Umfeld des Profifussballs.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail!

Folgende Unterlagen erwarten wir von Ihnen:

  • Email an: jobs [at] city-pc.de, Sandra Lukanowski
  • Bewerbungsschreiben mit Bezug zur Stellenbeschreibung auf die Sie sich bewerben
  • Wieso passt dieser Job bei City PC besonders gut zu Ihnen?
  • Ihre Gehaltsvorstellung
  • Lebenslauf mit Foto
  • relevante Zeugnisse

 

Zu den Stellenbeschreibungen

IT Servicemanager/Administrator, Vollzeit:

Sie betreuen unsere Kunden wärend eines Serviceauftrags per Telefon/Email und Ticketsystem. Sie nehmen Anfragen und Aufträge entgegen, können die weitere Bearbeitung teilweise selbstständig bei uns im Haus veranlassen, andere Vorgänge werden mit den Kollegen abgesprochen. Herausforderungen lösen Sie entweder direkt selbst z.B. per Fernwartung oder helfne bei der Delegation im Team. Sie bringen technisches Wissen und Erfahrungen mit und können diese auch bei uns im Service einsetzen. Hardware-Reparaturen, IT Support am Telefon und per Fernwartung oder Vor-Ort Einsätze bei unseren langjährigen regionalen Kunden sind Teil Ihrer Aufgabe. Wir werden Ihr Vorwissen und den Erfahrungsschatz von Ihnen nutzen um Ihr Job-Profil in unserem Technik-Team (5 Kollegen) optimal zu integrieren.

Das bringen Sie mit

  • Spaß an persönlichen Kundenbeziehungen
  • Gute Erfahrungen mit Kundenkommunikation per Telefon/Email/persönlich
  • Bereitschaft zum selbstständiges Handeln im Rahmen der eigenen Kompetenz
  • Ausbildung mit IT bezogenem Profil: IT Kaufmann/Fachinformatiker/IT Administrator o.Ä.
  • Kenntnisse mit Hardware-Reparaturen bei PC/Notebook
  • Erfahrungen mit Windows 10 und Windows 7
  • Erfahrungen mit Windows Server
  • Kenntnisse mit WLAN und Netzwerken

Arbeitsplatz: 64665 Alsbach / Homeoffice teilweise möglich

 

Netzwerk/Linux Administration, Vollzeit:

Das bringen Sie mit

  • Auf Linux-Server (Debian) per SSH mindestens angstfrei zugreifen
  • Sicherer Umgang mit TCP/IPv4 Netzwerkgrundlagen (Netze, Routing, DNS, Firewall)
  • Spaß an persönlichen Kundenbeziehungen
  • Lösungsorientierte Lernbereitschaft
  • Erfahrung im Umgang mit einigen unten genannten Systemen (oder ähnlichen anderer Hersteller)

Auf diesen Systemem möchten wir Sie trainieren:

  • Debian Server
  • Apache Webserver
  • Nginx Web/Proxyserver
  • mySQL/MariaDB Datenbanken
  • Postfix Mailserver
  • Proxmox (LXC/KVM) und VmWare Virtualisierung
  • Fortigate Firewallsysteme
  • Pascom VoIP Anlagen

Arbeitsplatz: 64665 Alsbach, falls gewünscht teilweise Home-Office

IT Servicemanager, Teilzeit:

Sie betreuen unsere Kunden wärend eines Serviceauftrags per Telefon/Email und Ticketsystem. Sie nehmen Anfragen und Aufträge entgegen, können die weitere Bearbeitung teilweise selbstständig bei uns im Haus veranlassen, andere Vorgänge werden mit den Kollegen abgesprochen. Manche Herausforderungen lösen Sie direkt selbst z.B. per Fernwartung. Sie bringen technisches Wissen und Erfahrungen mit und können diese auch bei uns im Service unterstützend einsetzen, weiteres Wissen erlernen Sie durch den direkten Kontakt mit Ihren Teamkollegen. Ihre Arbeitszeiten werden mit den Kollegen abgestimmt und sollten bevorzugt in der Kernzeit von 10-15:00 Uhr liegen. Ein Führerschein bringen Sie mit, um gelegentlich auch Vor-Ort bei unseren regionalen Kunden Geräte auszuliefern/abzuholen. Falls gewünscht ist langfristig auch eine Vollzeitstelle denkbar.

Das bringen Sie mit

  • Spaß an persönlichen Kundenbeziehungen
  • Gute Erfahrungen mit Kundenkommunikation per Telefon/Email/persönlich
  • Bereitschaft zum selbstständiges Handeln im Rahmen der eigenen Kompetenz
  • Ausbildung mit IT bezogenem Profil: IT Kaufmann/Fachinformatiker/IT Administrator o.Ä.
  • Erfahrungen im Umgang mit Windows 10 und Windows 7
  • Grundkenntnisse mit WLAN und Heimnetzwerken

Arbeitsplatz: 64665 Alsbach / Homeoffice teilweise möglich

Werkstudent: Netzwerktechniker / Web- und Linux Administration

Sie setzen Ihr Können im Rahmen einer bis zu 20 Wochenstunden umfassenden Werksstudenttätigkeit bei uns einneben Ihren Studienzeiten ein. Gleichzeitig erhalten Sie bei uns die Möglichkeit Erfahrungen im Kundenkontakt mit Geschäftskunden zu sammeln und Ihr Praxis-Wissen rund um die von uns eingesetzten Lösungen nach Ihren Vorstellungen zu erweitern.

Das bringen Sie mit

  • Auf Linux-Server (Debian) per SSH mindestens angstfrei zugreifen
  • Erfahrungen mit Administration von Websiten
  • Erfahrungen mit TCP/IPv4 Netzwerkgrundlagen (Netze, Routing, DNS, Firewall)
  • Lösungsorientierte Lernbereitschaft

Auf diesen Systemem möchten wir Sie trainieren:

  • Debian Server
  • Apache Webserver
  • Nginx Web/Proxyserver
  • mySQL/MariaDB Datenbanken
  • Postfix Mailserver
  • Proxmox (LXC/KVM) und VmWare Virtualisierung
  • Fortigate Firewallsysteme
  • Pascom VoIP Anlagen

Arbeitsplatz: 64665 Alsbach, falls gewünscht teilweise Home-Office